Zu neuen Ufern

Zu neuen Ufern

Die teilweise lebhaften Reaktionen meiner kleinen, aber in Treue fest zu mir stehenden Fangemeinde auf meine Trennung vom Nebelspalter bestärkten mich in der Überzeugung, dass ich versuchen sollte, ein anderes Printmedium dazu zu überreden, jp-Texte zu publizieren.

Dieses Unternehmen war erfolgreich: Ab Februar 2021 wird in der Neuen Fricktaler Zeitung die von mir zu betreuende monatliche Kolumne «Mensch, Peters!» erscheinen, in der ich meine allgemeinen und speziellen Vermutungen über den Homo sapiens an sich und die Unwägbarkeiten des Lebens zur Belehrung und hoffentlichen Erbauung des geneigten Publikums zum Besten geben werde.

Vielleicht nicht mehr ganz so bissig wie früher im Nebelspalter, sondern eher etwas nachsichtiger. Man nimmt halt zu an Jahren. Und dem Gereiften stehen Gelassenheit und Milde nicht schlecht zu Gesicht – sagt man.

 

Kommentare sind geschlossen.